Ballett Erwachsene München

Ballett für Erwachsene. How to balance! Die Themenwoche zum klassischen Tanz

Diese Woche dreht sich auf Cappu Mum alles um Ballett. How to balance! Mamas sind im Alltag Profis, was die Balance angeht, ob das als Erwachsene auch im Ballettsaal klappt? Na klar, in jedem von uns steckt eine Ballerina!

Ich tanze leidenschaftlich gern klassisches Ballett. Seit Jahren habe ich mir vorgenommen, hier für Cappu Mum einen Artikel über meinen Lieblingssport zu schreiben. Mich erreichen oft Leser-Mails, in denen es um die eine Frage geht: Gibt es Ballettunterricht für Erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger?

Gibt es! Spätestens seit sich die Victoria’s Secret Angels mit Helen Bowers Ballet Beautiful auf ihre Fashion Shows in New York vorbereiten und der Flore-barre Trend zu uns herüberschwappte, ist Ballett sogar ziemlich en vogue. Folglich gibt es immer mehr Tanzschulen, die Ballettunterricht für Erwachsene Anfänger anbieten. Das finde ich super, denn tanzen ist großartig! Ganz egal, welche Form von Tanz das ist. Ich bin genauso glücklich, wenn ich mit meinem Söhnchen zu “Despasito” durch die Küche tanze, wie wenn ich mich Ballettsaal zu Ballettmusik bewege. Und was die Victoria’s-Secrets-Engel können, können wir schon lange! Let’s dance!

Et voilà, die Ballett Themenwoche ist da

Aus einem geplanten Artikel ist mithilfe meiner Freundin Blandine eine ganze Themenwoche geworden. Blandine und ich tanzen seit vielen Jahren zusammen und teilen die Leidenschaft für klassischen Tanz. Auf Cappu Mum dreht sich in dieser Woche alles rund um die Fragen:

  • Kann ich als Erwachsene Ballett anfangen?

  • Wo wird Ballett für Erwachsene unterrichtet?

  • Was anziehen zur ersten Ballettstunde?

  • Wo Ballettkleidung kaufen?

  • Wie kann ich mit Ballett starten?

  • Muss ich topfit sein zum Tanzen?

  • Sind Spitzenschuhe für Erwachsene geeignet?

  • Welche tollen Ballettschulen München zu bieten hat.

  • Was die Faszination vom klassischen Tanz ausmacht.

Ich freue mich riesig, vor allem auf das große Experten-Interview. Viel Spaß beim lesen und tanzen!

Ballettschule München für Erwachsene

Die Themenwoche Ballett für Erwachsene im Überblick:

  1. Ballettschule München gesucht? Drei Super-Tipps für Anfänger und Wiedereinsteiger

  2. Kann ich als Erwachsene mit Ballett anfangen? Ein Interview mit Thierry Paré – Ex-Solist, Tanzpädagoge und Physiotherapeut

  3. Ballett auf Instagram! Behind the scenes mit diesen fünf tollen Instagram Accounts

  4. Bereit für den Ballettunterricht! Ballettsachen in München shoppen

2 Kommentare zu “Ballett für Erwachsene. How to balance! Die Themenwoche zum klassischen Tanz