Die roten Schuhe für den Mama-Alltag

Die roten Schuhe von Softclox

Produkttest

„You are looking fabulous ist“ ist ein Satz, den jede Dame gerne hört. Vor allem, wenn man (Mama) morgens nach dem Tagfein machen der Kids für sich selbst nur noch wenige Minuten zur Verfügung hat und alles ruck zuck gehen muss. Hier kommt die Lösung, um im Nu tip top auszuschauen: Die roten Schuhe!

Heute geht es hier ausnahmsweise nicht um roten Lippenstift, der im Nu müde Mamis munter macht (hier habe ich darüber geschrieben), sondern um die roten Schuhe, die im Nu jeden Look aufhübschen. Meine neuen, roten Schuhe von Softclox.

Die roten Schuhe

Rot

Was ist eigentlich an der Farbe Rot so besonders, dass sich derzeit auf Instagram Hashtags wie #redcolour #redshoes #redlipstick #red breit machen und die September Ausgaben der Modemagazin rot sehen?

Rot zieht an, steht für Power und symbolisiert unsere intensivsten Gefühle. Diese Knallfarbe steht für Liebe gleichermaßen wie für Gefahr und Hass. Rot ist die Farbe der Liebe und an der roten Ampel bleiben wir stehen. Sind wir verlegen werden wir rot und sind wir stinkwütend sehen wir rot. Eine starke, interessante Farbe die uns im Nu strahlen lässt.

Die roten Schuhe für den Mama-Alltag

Im Softclox Onlineshop habe ich Ende des Sommers mein Traumpaar entdeckt: Rote Sandalen. Diese Sandalen sind der Hit, eine Mischung aus Sex and the City und Ökolatschen. Auf den ersten Blick schauen die Softclox trés chic und absolut feminin aus. Schaut man genauer hin, entdeckt man das Softclox Markenzeichen, die biegsame, ergonomische Holzsohle. Die Idee zu den coolen Schuhen mit der biegsamen Holzsohle hatte die sympathische Mama und Softclox-Gründerin Cristina Mühle (hier im Cappu Talk). Die beste Idee überhaupt, denn in diesen roten Schuhen kann ich von morgens bis abends fröhlich durch den Working-Mum-Alltag stapfen.

Das passt dazu

Die Fotos wurden am 9. September geknipst. Zugegeben: Sandalen sind nicht die besten Schuhe für den Herbst, aber für den lauwarmen, goldenen Herbst sind sie perfekt. Drei Goldener-Herbst-Looks mit den roten Schuhen:

  • Blue Jeans und ein dicker Wollpullover
  • Mittellanges Blumenkleid und warmer Strickcardigan
  • Jeans, Rollkragenpullover und ein kuscheliges Cape zum Überwerfen

Mein Mami-Look: Blumenkleid mit langen Armen (ähnlich hier), chice, nachhaltige Verena Bellutti Bucket Bag „Kaimana“ mit viel Platz für Kinderspielzeug und rote Softclox Sandalen.

Die roten Schuhe

Die roten Schuhe mit Bucket Bag

Die roten Schuhe wurden mir von Softclox dauerhaft zur Verfügung gestellt. Und die Bucket Bag wurde mir von Verena Bellutti dauerhaft zur Verfügung gestellt.