Summer Mums: 5 Fragen zum Sommer an Mareike von Mutti so yeah

Sommer. Der Duft von Sonnencreme, Sonne, Licht, offene Schuhe (!), Kleider, fröhliche Kids, Eiscreme, Sprizz, laue Sommerabende und Sommerurlaub mit der Familie. Die Summer Mums sind da. In der dritten Ausgabe mit Mareike von Mutti so yeah.

Mareike ist per se eine Summer Mum – auch im Winter – da sie einfach immer strahlt wie ein Sonnenschein. Klar, dass sie ihren Blog passend Mutti so yeah nennen musste. Mit zwei Kids rockt sie neben Arbeit und Mamablog den Alltag in München und man kann sie schon von Weitem hören, wenn sie mit ihrem Lastenrad samt Kids lachend die Straßen unsicher macht. Unser gemeinsamer #theregulars-Blogger-Stammtisch mit Betti und Svenja ist immer ein großer Spaß.

5 Fragen zum Sommer an Mareike

Kein Sommer ohne… Eis! Und zwar täglich. In die Bartu-Bioeismanufaktur haben wir in den vergangenen Wochen sicher schon ein kleines Vermögen geschleppt. Aber jeder Cent davon hat sich sowas von gelohnt! Unsere Lieblings-Sorten: New York Cheesecake, Caramel au beurre salé und Zimt (gibt’s allerdings leider nicht immer – warum eigentlich?).

Cappu to go… Wird im Sommer wieder zu „Cappu to stay“. Weil es auf unserem Balkon so schön gemütlich ist. Und weil ich von da aus meiner alten WMF-Espressokanne auf dem Herd beim Blubbern zuhören kann – habe ich nach langen Jahren des Nespressokapsel-Wahnsinns gerade wiederentdeckt!

Beste Sonnencreme für Kinder… Am liebsten eine mit mineralischem Filter, aber sie sollte uns trotzdem nicht wie Schlossgespenster aussehen lassen. Und Flecken auf weißen Sommerkleidern darf sie auch nicht machen! Klingt unmöglich, aber die Sonnencreme von Beyer & Söhne kommt diesen aberwitzigen Ansprüchen erstaunlich nahe.

Liebstes Reiseziel für Sommerurlaub mit Familie… Immer wieder Südtirol, besonders gerne die Ecke um Bruneck herum. Und Fuerteventura zum Baden, Buddeln, Surfen.

Der Sommer-Drink 2016… Thai Tonic – meine Eigenkreation für den Mutti-Feierabend (Papa bekommt natürlich auch einen): Gin Tonic mit ganz viel frischem Koriander vom Balkon.

 Mutti_so_yeah
Mutti_so_yeah_Mareike