Kinderladen München: Murmelwald Maxvorstadt

Da freut sich das Mama-Shopping-Herz, ein neuer Kinderladen und das mitten in der schönen Maxvorstadt: Murmelwald. Hier wird ein Mix aus hochwertiger, klassischer, fair hergestellter Kindermode für 0 bis 6 Jährige von finkid, Joha, Petit Bateau und Co. und Spielzeug für die Kleinen, durch ein Highlight abgerundet, das Murmelwaldcafé.

Kids are happily welcome im Murmelwald

Mit großer Murmelbahn, Spielteppich, Spielsachen, Cappu und Kindercappuccino können wir Mamis im hinteren Ladenbereich wunderbar eine kurze Shopping-Pause einlegen. Und die Kinder sind beschäftigt, während wir durch das Sortiment stöbern. Sehr hübsch sind die Schneeanzüge und die Kamik Wintersachen. Die sieht man nicht so oft.

Von der Tierärztin zur Kindermode Expertin

Wie nun jedoch Doro auf die Idee kam, mal eben so einen Kinderladen in der neuen Heimat zu eröffnen, wo sie doch erst Anfang des Jahres mit ihrer Familie aus der Schweiz zureiste? Und „eigentlich“ Tierärztin von Beruf ist?!

“Meine Freundin in der Schweiz ist in dem Bereich tätig und hat mich inspiriert, es gab immer so schöne Kindersachen, das wollte ich auch machen”.

Schwupsdiwups nutze die Zweifach-Mama die Elternzeit und erfüllte sich ihren Traum vom eigenen Kindercafé-Laden. Herausgekommen ist dabei ein Kinderladen mit zwei schönen, liebevoll eingerichteten Räume, die zum Verweilen einladen.

Infos

Ihr findet den Murmelwald in der Schleißheimer Straße 34, in Laufnähe vom Stiglmaierplatz. Der Laden hat montags von 9 bis 19 Uhr geöffnet, dienstags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 15.30 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr.

Murmelwald9

Murmelwald2

Murmelwald3

Murmelwald8

Murmelwald11

Murmelwald10

3 Kommentare zu “Kinderladen München: Murmelwald Maxvorstadt

  1. Pingback: Meine Ecke: München Maxvorstadt - Cappu Mum

  2. Pingback: Bayerischer Badespaß – am See mit “Mei Schwimmbrezn” |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert