Zu Gast beim LEGO Duplo Bloggerevent & gleich etwas dazugelernt

Ein interessanter Samstagvormittag war das, mit lieben Mamablogger-Kollegen beim LEGO Duplo Bloggerevent zur Einführung der neuen Heldensets. Nach einem Blick hinter die Kullissen in die umfangreichen Produktionsmechanismen (unglaublich, von der Idee bis zum Launch eines neuen LEGO Duplo Produktes dauert es zwei Jahre!), nahm uns anschließend Uwe Walter, bekannter Experte für Storytelling, anhand von Disneys Peter Pan (1953) mit auf eine kleine Heldenreise und erklärte dabei, welch wichtige Bedeutung Heldenfiguren für Kinder und Erwachsene haben. Den Film muss ich mir mal wieder anschauen – so schön.

Lego-Duplo2

Neben viel Inspiration und der Bedeutung von Träumen/Phantasien für Kinder und Erwachsene, habe ich noch etwas sehr essenzielles dazugelernt (was die meisten von euch bestimmt schon wussten, an mir ging das leider vorbei): Duplo und kleines LEGO ist kompatibel! Genial, mit diesem Wissen können jetzt daheim Legotürme in ganz neuen Dimensionen entstehen.

Vielen Dank an LEGO Duplo & Rabach Kommunikation für die Einladung und den schönen Vormittag!

Duplo

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Cool! Ich wusste auch nicht, dass das kompatibel ist. Wird sofort ausprobiert. Danke für den Tipp! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.