Getestet: Softclox – der mamitaugliche Holzschuh für den Winter

Ladies, es gibt News! Ich war im Schuhparadies, besser gesagt, im Softclox Lager und habe das Pendant zu meiner Lieblingssommersandale mitgebracht: Softclox INA Bailey/Strick in grau mit weichem Lammfell gefüttert und Strick außen. Genau, richtig gelesen: Softclox, die mamitaugliche Alternative zu Sneakers, gibt es auch für den Winter.

Holzsohlen im Winter?

Im Winter funktioniert quasi das umgekehrte Prinzip. Hält die biegsame Holzsohle im Sommer auf natürliche Weise die Hitze vom Fuß fern, so hält sie nun die Wärme im Schuh und folglich wunderbar warm. Verstärkt wird das Ganze teilweise noch durch ein kuscheliges Lammfellfutter. Wer nun Sorge hat, das Holz könne sich im Schnee langsam aber sicher in Luft auflösen oder gar marode werden, den kann ich gleich beruhigen. Softclox Gründerin Christina, ebenfalls Münchner Mami, hat die Modelle auf Herz und Nieren geprüft: Schlittenfahren mit Kids – gar kein Problem, Spaziergänge in Eiseskälte – sehr gut. Wunderbar! Meine neuen Begleiter für den Winter stehen fest. Aber Achtung, die Boots sind nicht unbedingt Schneematsch geeignet, wie jeder andere nicht Gore-Tex-Schuh auch, da müssen dann doch die Moon Boots heraus geholt werden.

Softclox-Winter-neu

Meine Stiefeletten von Softclox

Ich habe meine „Ina“ einen ganzen Tag lang Probe getragen, inklusive Radeln, Shopping, Spielplatz und Co. und kann mich nur wiederholen: Daumen hoch. Biegsam wie eh und jeh, gemütlich wie ein Hüttenschuh, belastbar, warm und dabei natürlich sehr lässig und so chic. Die perfekten mamitauglichen Winter-Boots!

Was dazu passt?

Strick, Strick und wieder Strick:

  • Wollstrumpfhose, Kleid und Strickjacke,
  • Jeans, Strickpullover und Parka,
  • Jeans, gestreiftes Hemd und Poncho…

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Softclox // Onlineshop // Händler

Softclox-Winter-Article

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Die sind ja superschick. Du schreibst hier von einem Lager ?? Wo ist das bitte ?
    LG Heike

  2. schimpfmalmama

    Die sehen echt super aus! Ich konnte am Samstag auch nicht widerstehen und habe mir ein olivgrünes Modell zugelegt. Allerdings ungefüttert. Aber der Winter kommt ja erst, vielleicht brauch ich dann auch noch ein Paar gefütterte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.