dies & das: Fashion meets Ballet

Gerade neu entdeckt: City.Ballet – zwei Staffeln voller Musik, Tanz, Geschichten und jeder Menge New York.

Sarah Jessica Parker beim New York City Ballet

Wusstet ihr eigentlich, dass Sarah Jessica Parker, der Sex and the City-Star, selbst als Kind eine Ballettausbildung absolvierte? Neben ihrer Leidenschaft für Mode sitzt sie im Vorstand des New York City Ballet und nimmt uns in zwei Staffeln (à 12 Folgen) mit auf eine kleine Reise hinter die Kulissen des NYCB. Die kurzen Episoden gehen circa fünf bis zehn Minuten und geben einen Einblick in das Leben eines Tänzers, den Werdegang und den Alltag in einer Ballettkompanie.

New York Momente

Alles mit New York-Momenten hinterlegt. Eine tolle, spannende Doku-Reihe, unbedingt anschauen! Ich bin begeistert, natürlich nicht zuletzt, weil ich selbst tanze und im Oktober live als Zuschauer bei einem Ballett im David H. Koch Theater sitzen durfte. Oh, New York!

Die komplette Staffel eins und zwei von City.Ballet. könnt ihr hier sehen – so schön. Viel Spaß!

0 Kommentare zu “dies & das: Fashion meets Ballet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.