Feriengut Oberhabach – erholsamer Urlaub mit der Familie

Nachdem ich fast die ganze Woche mit der Suche nach einem schönen, familienfreundlichen Hotel für einen Kurztrip mit meiner Familie verbracht habe, das nicht zu „Familotel-mäßig“ ist – was sich dann leider als sehr schwierig herausstellte – bin ich am Ende zufällig auf das Feriengut Oberhabach gestoßen. Das ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

Oberhabach5

Ein kleines, feines Hotel mit 33 Betten, auffällig gepflegt, sehr sauber, familienfreundlich und mit toller Lage, inmitten einer romantischen Bergkulisse in den Kitzbüheler Alpen. Man spürt deutlich, dass das Feriengut Oberhabach zu den „Herzblut-Häusern“ (www.urlaubmitherzblut.com) gehört. Wir haben hier ein wunderschönes Wochenende verbracht. Ein toller Ort, um mit der Familie zu entspannen.

Oberhabach2a

Für die Kleinen gibt es ein tolles Spielzimmer, inklusive Bobby-Car Rennstrecke im Flur, da dürfen sie entlangflitzen, so lange sie Spaß daran haben. Im ganzen Hotel wird auf besondere Kleinigkeiten geachtet, so stehen in den Badezimmern Hocker, damit auch die Kleinsten an die Waschbecken kommen, im Restaurant gibt es Hochstühle und der Garten ist ein Paradies. Im Sommer vermutlich fast noch mehr als im Winter. Da das Oberhabach ein Bauernhof ist, gibt es natürlich auch einen Stall mit Katzen, Pferden und anderen Tieren – das ist ja immer der Wahnsinn für die Kleinen!

Oberhabach3

Sehr gut im Winter: Das Hotel liegt direkt an der Skipiste! Die Piste in Kirchdorf ist zugegebenermaßen ziemlich klein und für Erwachsene eigentlich zu langweilig, aber für die Kinder super und zum Lernen bestens geeignet. Unten am Hang ist ein Babyskilift und Schneespielzeug. Wenn ein Elternteil mit den Kleinen übt, kann der andere Part in der Zeit ein paar Abfahrten machen, denn auch wenn die sehr leicht sind, ist es landschaftlich ein Traum!

Oberhabach6

Nach dem Skifahrn geht´s dann in den Wellness-Bereich mit Bergblick im Feriengut, oder in das Schwimmbad im dazugehörigen benachbarten Hotel. Das Wasser ist schön warm.

Oberhabach4

Das Feriengut Oberhabach liegt im Habach 4, in Kirchdorf in Tirol, ungefähr eineinhalb Stunden von München entfernt.

www.oberhabach.at

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Pingback: Kinderparadies in den Bergen | Cappu-Mum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.