Event: Museumsnacht für Kinder

Hier habe ich ein schönes Save the Date für Euch! Am Samstag, den 19. Oktober, findet die „15. Lange Nacht der Münchner Museen“ statt. Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts geht es mit Shuttle von Museum zu Museum, es gibt tolle Ausstellungen, Häppchen und natürlich auch zwischendurch ein feines Gläschen Prosecco. Ich mag die Museumsnacht so gerne, weil ich dann mal nicht nur meine Lieblingsmuseen Brandhorst und Haus der Kunst besuche, sondern auch viele andere spannende Orte kennenlernen kann. Was ich allerdings nicht wusste: Es gibt sogar ein Kinderprogramm für Kinder von 4 bis 14 Jahren. Das geht von Werkstätten, über Workshops, bis hin zu Kindertouren. Das Programm für die kleinen Gäste findet von 14 Uhr bis 18 Uhr statt. Ein Ticket für Erwachsene inklusive MVV kostet 15 Euro, damit kann man vier Kids (4-14 Jahre) mitnehmen. Oder ihr holt Euch ein Kinder-Ticket (2,50 Euro pro Person) für das Kinderprogramm, ist jedoch ohne MVV.

Vielleicht gefällt euch auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.