Jahresrückblick 2018

Mein Jahresrückblick 2018. Auf geht´s 2019!

Mit meinem Jahresrückblick von 2018 melde ich mich aus dem Flugmodus hier auf dem Blog zurück. Was für ein Jahr: Schön, rasant, ereignisreich, mit spannenden Learnings und besonderen Momenten! Der letzte Monat des Jahres – Dezember – verflog so schnell, dass ich gerade mal einen Post auf Cappu Mum veröffentlicht habe. Nach mehreren missglückten Anläufen, Styling-Posts für euch zu schreiben, habe ich das auf die Zeit nach Weihnachten geschoben – macht jetzt eh mehr Spaß, schließlich ist ein Großteil der Kleider im Sale, hurra!

Silvester

Morgen steht der Jahreswechsel an. 2019 wartet – ich freue mich darauf! Zeit für neue Träume, Pläne und Ziele, alles auf Anfang. Das ist immer wieder magisch!

Mein Jahresrückblick 2018 für Cappu Mum

Bevor 2019 startet, habe ich das letzte Cappu-Mum-Jahr Revue passieren lassen und nachgeschaut, welche Themen euch dieses Jahr besonders gut gefallen haben. Los geht die Reise durch das Cappu-Mum-Jahr 2018, viel Spaß bei der Zusammenfassung mit den Top-Artikeln der letzten zwölf Monate!

Jahresrückblick 2018

Foto @Olaf Dankert

Januar 2018

Winter in München. Während die Kids auf den Schnee warten, flanieren wir Mamas in Abendgarderobe ins Kinderkunsthaus zum jährlichen Klassentreffen der Münchner Mum-Blogger. Das Treffen findet zum dritten Mal in Folge statt. Diesmal ist es besonders, denn das Kinderkunsthaus öffnet mit diesem Abend seine Pforten in den neuen Räumen in Schwabing auf der Hohenzollernstraße, Ecke Römerstraße. Ein fantastisches Event- Fortsetzung folgt im Januar 2019 – wie schön!

Februar 2018

Es schneit! Leider noch nicht in München, aber in den Bergen. Von München aus ist es nicht weit in die Berge, also ab ins Auto zu einem der vier familienfreundlichen Skigebiete für den spontanen Wochenendtrip.

Familienfreundliche Skigebiete in der Nähe von München

März 2018

Im März spielt das Wetter verrückt, Schnee und Eis wechseln sich mit 15 Grad und Sonnenschein ab. Das Wetter können wir nicht ändern, dafür unsere Laune: Tschüss Frühjahrsmüdigkeit. Sieben Gute-Laune-Macher für müde Mamas.

Gute-Laune-Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit

April 2018

Die Osterferien stehen vor der Tür. Ich düse mit Family und Friends gen Südtirol – relaxen bei Sonnenschein im Land der Knödel. Fabelhaft! Urlaub auf dem Land: Bauernhof meets Wellness – vier tolle Bauernhöfe für den Familienurlaub in Südtirol.

Urlaub auf dem Land auf dem Bauernhof in Südtirol

Mai 2018

Im Mai feiern Katrin (Gründerin Lemoni Store) und ich Premiere unserer gemeinsamen Mama-Styling-Party-Reihe. Mit tollen Mamas, cooler Mode aus Griechenland, super Gesprächen und echt viel Spaß! So war das: Die Hello Spring Styling Party im lemoni Store.

Der lemoni Store ist ein griechischer Laden in München

Fortsetzung folgt:

München Shopping im lemoni Store
Summer-Mama Styling Party, Sommer 2018
Winter Mama Styling Party im Lemoni Shop
Warm Up! Mama-Styling-Party, Winter 2018

Juni 2018

Wir hoffen vergebens auf ein Fußball Sommermärchen, werden aber getröstet vom Traumsommer. Jede freie Minute geht es mit SUP und Proviant bepackt an den See: Packt die Badesachen ein! Bayerische Seen im Münchner Umland (plus Packliste).

Bayerische Badesseen in der Nähe von München

Juli 2018

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Der Bilderbuchsommer hält an und meine super Summer-Mamas erscheinen auf der Bildfläche. Euer Feedback ist großartig. Ich bin wirklich überwältigt und glücklich, was für tolle Mamas ich auf Cappu Mum vorstellen darf.

Die Summer-Mamas sind die meist gelesenen Artikel dieses Jahr, somit eure Blog-Highlight – kein Wunder bei den Power-Ladies mit ihren super Sommertipps von Fashion bis Food!

Sommer mit Carolin

Kein München Sommer ohne Berge

Kein München Sommer ohne Freibad mit Baby und Kind

Kein München Sommer ohne die Goldene Bar

August 2018

Wir versuchen Campen in Bayern mit der ganzen Familie. Das erste Mal zelten für mich nach 20 Jahren! Gut, dass der Versuch unweit von München auf Michaela Linkes Arzbacher Hof stattfinden kann und die Sonne scheint. Das Tunikakleid – meine Sommeruniform – kommt natürlich mit auf den Campingplatz!

Schwimmen im Alpenbad in Arzbach

September 2018

Seit rund dreizehn Jahren lebe ich inmitten von München – meine absolute Lieblingsstadt! Ich liebe es, durch die Straßen zu radeln und neue Ecken zu entdecken. Ein paar davon findet ihr in meinem kleinen München Guide für Mamas.

Oktober 2018

Der Oktober ist ein super Monat: Wiesn, Bloggeburtstag – sechs Jahre Cappu Mum – und ein goldener Herbst.

Sechs Jahre Cappu Mum Mamablog München

Foto @Nicole Mohrmann / Flo Baur

November 2018

November Blues? Da hilft nur eins: Me-Time mit der besten Freundin. Meine Freundin Tina und ich verbringen einen Montagabend im monte mare Tegernsee und lassen bei Saunagängen, Fitness-Food, klarem Sternenhimmel und Girls-Talks die Seele baumeln. Wunderbar!

Mama Auszeit im Monte Mare Tegernsee

Dezember 2018

Der Dezember geht viel zu schnell rum, aber soviel Zeit muss sein für meinen Lieblingsartikel über die Münchner Christkindlmärkte. Mein Söhnchen und ich freuen uns jedes Jahr auf Kinderpunsch, Crêpe mit Nutella, Glühwein und das Lichtermeer an besonderen Orten unserer Stadt.

Weihnachtsmärkte in München

Außerdem geht es im Dezember auf eine schöne Reise nach Kühtei zum Season Opening. Skifahren!! Das Hotel Mooshaus in Kühtei ist großartig für Familien und das Skigebiet klasse. Der Artikel über den Kurztrip auf über 2000 Meter Höhe folgt im Januar!

Skifahren in Kühtei

Was kommt 2019 auf dem Blog?

2019 wird super! Hier geht es wieder rund mit Sachen, die gute Laune machen und den Mama-Alltag versüßen: Styling-Tipps, Münchner Geschichten, Reisen, der Start einer neuen Mama-Portrait-Reihe, Cappu Talks und mehr.

DANKE

1000 Dank an euch fabelhafte Leserinnen! Ihr seid der Hit und ich freue mich riesig, dass ihr seit über sechs Jahren immer wieder reinklickt und mir inspirierendes Feedback gebt! Das ist großartig. Und es ist großartig, dass ihr mir so aktiv auf Instagram folgt, Kommentare schreibt und liked. DANKE! Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr – ich freue mich darauf!