Kein München Sommer ohne Berge

„Kein München Sommer ohne die Berge und Seen“ – Summer-Mama Aileen Seyler verrät ihre Sommer-Hits

Bereit für Sommer, Sonne, Sonnenschein und Boho-Feeling? Willkommen in den Themenwochen „Summer-Mama“ mit Boho-Looks, Rezepten, tollen Summer-Mamas und ihren besonderen Sommerorten. Heute mit der Münchner Zweifach-Mama Aileen Seyler.

Aileen lebt mit ihrer Familie in unserer schönen Stadt und auf dem Land – die perfekte Mischung. In München gibt es feinen Cappuccino in Straßencafés und auf dem Land Berge und Seen – Natur pur für ihre zwei Kinder. Geschichten aus ihrem Mama-Alltag, dem Familienurlaub – zuletzt mit dem Camper durch Italien – und von köstlichen Kuchenexperimenten erzählt sie in wunderschönen Fotos auf Instagram und emotionalen Texten auf ihrem Mamablog „In my life“.  

Kein München Sommer ohne Berge

Wir zwei haben uns zufällig vor einigen Jahren auf der Oide Wiesn beim Oktoberfest kennengelernt – Aileen ist eine meiner ersten Follower, hurra! Seither laufen wir uns bei Veranstaltungen in München regelmäßig über den Weg. Das ist immer herzlich und schön!

Viel Spaß mit der nächsten Summer-Mama! Der perfekte Sommertag mit Familie? Die unkomplizierter Mama-Uniform im Sommer? Eiskaffee statt Cappuccino? Hier sind Aileens Sommer-Hits für euch:

Kein München Sommer ohne…

Berge und Seen!

Der schönste Sommertag mit deiner Familie…

Morgens ausschlafen bis alle freiwillig (auch die Eltern) aus ihren Betten kriechen. Den Tag langsam starten, am besten eine große Runde spazieren gehen in die Berge. Zum Abschluss abends in den Tegernsee springen und hier eine Pizza von Francesco am Strand essen.

Deine derzeitige Mama-Uniform…

Hier bin ich praktisch veranlagt: Schöne Shorts, am liebsten meine gekürzte Levis aus meinen Jugendzeiten und ein luftiges Sommeroberteil, welches Flecken verzeiht! Bei schlechterem Wetter Jumpsuits. Hauptsache ich muss nicht ständig an mir herumziehen, wenn ich die Kinder trage.

Kein München Sommer ohne Berge

Ein ruck zuck Sommergericht…

Milchshake. Am liebsten selbst gemachter Milchshake aus tiefgefrorenen Bananen und frischen Beeren!!!

Dein liebster Sommerdrink…

Kaffeeeiswürfel in eisgekühlter Reismilch – köstlich!! Oder abends einen schönen Sanbittter.

Dein Lieblingsort zum Cappu trinken im Sommer in München…

An der Cafebar der Kaffeerösterei am Viktualienmarkt früh morgens, wenn der Tag erst startet!

1000 Dank, liebe Aileen!

Alle Summer-Mamas auf Cappu Mum:

Foto-Credits: Aileen Seyler