Hotel Löwe und Bär: Sonnenskilauf in Serfaus

Reisekooperation

Jetzt, wo in München wieder Schneeflocken vom Himmel rieseln (April, April), muss ich sofort an das letzte Skiwochenende der Saison in Serfaus zurückdenken. Das war perfekt! An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an das Hotel Löwe & Bär für die Einladung zu dem fabelhaften Saison-Abschluss! Lustigerweise hatte es in Serfaus Ende März 20 Grad – Sonnenskilauf par Excellence. Wobei es dadurch schwer fiel, nach ausgiebiger Brotzeit mit Sonnenbad in Fatboys wieder auf die Ski zu steigen. Mein Söhnchen fand es „viel zu warm“ zum Skifahren und ließ mich schnell hängen. Der Wellness-Bereich in unserem Hotel war daran vermutlich nicht ganz unbeteiligt, denn welches Kind kann bei einem Schwimmbad mit Riesenrutsche, erbaut in kompletter Dschungelbuch-Kulisse schon widerstehen…

Serfaus in Tirol

Das Ferienörtchen Serfaus liegt circa zweieinhalb Autostunden von München entfernt prominent auf einem Sonnenplateau oberhalb des Inntals. Und bitte nicht erschrecken, auf den ersten Blick reihen sich hier Hotels an Hotels und alles wirkt etwas eng und verschachtelt. Ist man jedoch einmal angekommen, ist es idyllisch und wunderschön.

Besonders gut: Serfaus ist komplett autofrei. Tagesgäste müssen am Ortstrand auf dem Parkplatz parken und erreichen die Skipiste via U-Bahn. Genau, richtig gelesen! Durch Serfaus führt eine unterirdische Bahn, die vom Parkplatz außerhalb über das Zentrum hin binnen weniger Minuten zur Gondel führt. Das heißt, kein Autolärm weit und breit. Perfekt für eine kleine Stadtflucht! Aber keine Sorge, dass ihr tonnenweise Gepäck, Skiausrüstung für die ganze Familie und Co. durch Serfaus zum Hotel schleppen müsst. Übernachtungsgäste dürfen mit dem Auto ins Städele hinein fahren, müssen es dann jedoch sofort auf dem Hotelparkplatz parken und fortan nicht mehr bewegen.

Hotel Löwe und Bär // Leading Family Hotels & Resorts Bär

Das Hotel Löwe und Bär steht seit 1960 im schönen Bergdorf Serfaus und ist seither in Familienbesitz. Das vier Sterne Superior Hotel Bär – in dem wir wohnten – liegt ruhig am Ortsrand oberhalb der „Flanier- und Einkaufsmeile“. Das Pendant „Hotel Löwe“ befindet sich 300 Meter entfernt. Zur Gruppe Kinderhotels gehörend ist dies ein toller Ort für Familien mit Kids vom Baby- bis ins Teeny-Alter. Für jeden ist etwas geboten, natürlich auch Wellness für die kleine Mami-Auszeit und es gibt ein Rundum-Sorglos-Programm.

Kinderhotels

Zur Hotelgruppe Kinderhotels gehören 49 familienfreundliche Hotels in Deutschland, Österreich, Italien, Portugal und Kroatien. Vom Bauernhof bis zum Luxushotel ist alles dabei. Welchem Segment ein Hotel entspricht, könnt ihr ruck zuck am Smiley-Ranking auf der Website erkennen. Alle Hotels bieten einen All Inklusive Service für die ganze Familie, verfügen über TÜV-geprüfte Sicherheitsstandards und werden stetig und geheim auf ihre Qualität überprüft.

Wohnen und Schlafen

Im Hotel Bär gibt es 70 Zimmer, davon sind 66 Zimmer Familien-Suiten. Perfekt, denn das heißt getrennte Eltern- und Kinderschlafzimmer, Wohnraum, Balkon und viel Platz für die ganze Family.

360-Grad-Bergblick

Die Aussicht vom Hotel aus ist phänomenal, egal, wo ihr euch gerade im Haus befindet! Um das Hotel Bär herum sind Berge, Berge und wieder Berge sowie jede Menge Sonnenschein. Hach, ein Urlaub könnte nicht schöner sein!

Essen und Trinken

Gaumenfreuden gibt es en masse und die sind richtig gut! Wer mag kann sich hier durch den ganzen Tag hindurch schlemmen. Das startet beim Frühstück mit leckerem Bircher Müsli, feinem Cappuccino, frischen Früchten und Sweets (Joghurt mit Smarties, oha! Nun gut, im Urlaub ist alles erlaubt.). Und endet nach etwaigen kulinarischen Köstlichkeiten über den Tag verteilt mit einem köstlichen Dinner. Wer mag, genießt das Dinner zu Zweit! Denn: Die Kids dürfen schon früher zu Abend essen und können anschließend bei der Kinderbetreuung herumtollen.

Mama-Auszeit

Einen Cappuccino in der Sonne genießen, auf dem Balkon in Magazinen blättern, im Spa relaxen. Alles drin, denn die Kinderbetreuung im Hotel Bär ist grandios und die Kleinen schauen gerne vorbei. Die Betreuer machen das super und auf die Kleinen wartet neben abwechslungsreichem Programm, Theater und mehr eine betreute Indoor-Spielhalle. Für die größeren Kids gibt es eine Kletterhalle, Indoor-Fußball-Spaß und mehr.

Splash Time im Dschungelbuch

Plantschen mit Balu und Mogli – was für ein Spaß. Das Familien-Spa erstreckt sich über einen Indoor-Bereich mit Dschungelwelt für Klein und Groß, eine XXL-Wasserrutsche mit Special-Effects, einer Familiensauna und einem warmen Außenbecken mit Bergblick. In dem Außenbecken lässt es sich stundenlang aushalten. Und wer es etwas ruhiger mag, kann sich jederzeit in das separate Spa für Erwachsene zurückziehen.

Skifahren

Serfaus ist angebunden an das Familienskigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Vom Hotel Bär aus lauft ihr circa zwei Minuten den Hang hinunter zur U-Bahn und seid inklusive Wartezeit fünf Minuten später an der Gondel.

Das Skigebiet ist gigantisch und umfasst circa 214 Pistenkilometer. Kein Wunder, dass Serfaus-Fiss-Ladis zu den größten Familien-Skigebieten in Österreich zählt. Langweilig wird einem hier gewiss nicht. Und das Gute ist, dass es sich ziemlich verläuft und das Gebiet nicht ganz so gehyped ist. Die Aussicht auf die Bergwelt ist fantastisch und es gibt für Eltern ziemlich rasante Abfahrten! Für kleine Kids gibt es schöne Umfahrungen der Steilpisten und auch die Talabfahrt ist super machbar. Einziger Nachteil: Es gibt nur Tagesskipässe, keine halben Tage oder Punkte-Karten.

Mein Fazit

Das beste Saison-Ende überhaupt! Sonnenskilauf par excellence, relaxen, Familienzeit und Rundum-Sorglos-Paket. Was will Mama mehr! Das Hotel Bär gehört klar zum gehobenen Segment und die Zimmer sind nicht ganz günstig, es gibt aber immer wieder gute Angebote. Eine Reise lohnt sich bereits für ein Wochenende. Wir konnten hier richtig abschalten und hatten eine tolle Zeit. Ein großartiger Ort für die ganze Familie. Alles ist unglaublich kinderfreundlich, das Team sehr herzlich, die Zimmer riesig und sauber, die Speisen fabelhaft und Vitamin D inklusive. Und das alles inmitten fabelhafter Bergkulisse!

Infos

Hotel Löwe & Bär // Herrenanger 9 // 6534 Serfaus // Österreich // WEB // T +43 5476 6058 // Preise

– Liebes Hotel Löwe & Bär-Team, herzlichen Dank für die Einladung zu diesem tollen, sonnigen Wochenende in eurem schönen Serfaus! Wir haben uns pudelwohl gefühlt und hatten eine wunderbar, entspannte Zeit! Mein Söhnchen wollte gar nicht mehr heim fahren. –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.