Regen! Hurra – mit dem IKEA Regencape klappt das wunderbar

Die praktischste Erfindung, seit es Regen gibt: das Regencape! Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, ich solle mir einen Regenponcho zulegen, hätte ich wohlwollend den Kopf geschüttelt. Seit dem Mamasein bin ich jedoch beim Kinderwagen schieben oder Radeln so oft pitschnass geworden, dass dringend eine Lösung her musste.

Beim letzten IKEA Großeinkauf lachte mich dann dieses rote Cape KNALLA in der IKEA Family-Ecke an, welches ruck zuck im Einkaufswagen landete und sich somit zu einigen anderen Dingen gesellte, die ebenfalls NICHT auf meinem Einkaufszettel standen. Wie auch immer…

Regenfest! Regencapes für Mamis

Ein Regencape lässt sich praktisch zusammen gefaltet in jeder noch so kleinen Tasche verstauen und so hat man es für jeden Wetterwechsel parat. Großartig! Das Beste daran: Im Regencape lässt es sich auch bei Wind und Wetter im Kleid radeln. Einfach den Regenponcho über den Lenker schmeißen, das Kleid bleibt trocken und auch die schöne Handtasche findet darunter locker genügend Platz und sogar die Kids auf dem Fahrradkindersitz bekommen etwas Regenschutz ab. Zweites Pro: Auch bei Schietwetter lässt es sich im Regencape auf jeder noch so nassen Bank Platz nehmen und gemütlich den Kleinen beim Spielen mit Matschepampe zuschauen. Ich würde sagen, die 5-Euro-Investition hat sich gelohnt.

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ (Karl Valentin)

Natürlich gibt es auch viel feinere Modelle. Aber in diesem Fall sehe ich das ganz pragmatisch: „Schön macht’s nicht, aber trocken hält’s“.

Wo finde ich Regencapes?

Praktische Regencapes findet ihr immer wieder bei Tchibo und ich mag das IKEA Regencape KNALLA.