Mit Essen spielt man doch – Mickey Mouse Pizza im Vapiano München

Anzeige

Das Vapiano in den Fünf Höfen ist ein beliebtes Restaurant in München für einen unkomplizierten Business Lunch. Die zentrale Lage, es geht schnell, ist preislich in Ordnung, man bestellt Pasta, Pizza, Antipasti oder Salate direkt bei den Köchen und kann dank des regen Treibens im Laden und der entspannten Atmosphäre ungestört reden, ohne das der Nachbartisch alles mithören kann. Das sich die Kette jedoch passend zum Namen ganz im Sinne der italienischen Kinderfreundlichkeit in den Restaurants auch auf die kleinsten Gäste spezialisiert hat, war auch mir neu. Das durften wir bei einem gemütlichen Samstags-Familien-Lunch testen.

VApiano_Muenchen-Kinderessen_Kinderpizza

Essen für Kinder

Und auch wenn meine Rede stets lautet, „mit Essen spielt man nicht“, so eine Mickey Mouse Pizza sorgt bei jedem Kind für strahlende Augen. Derweil bewundere ich die Kreativität und den Spaß der Pizzabäcker – den so genannten Vapianisti – die noch einige andere Pizzaformen in petto haben. Wie es sich für ein kinderfreundliches Restaurant gehört, gibt es neben ausgefallenen Pizzavariationen…

  • Platz für Kinderwägen am Eingang
  • Malbücher und Stifte,
  • Hochstühle,
  • eine Wickelmöglichkeit,
  • kleine Getränke,
  • eine große Auswahl an Kindergerichten.

Zum Essen mit Kindern während einer Shopping-Tour ist das Vapiano in den Höfen perfekt. Durch die prominente Lage sind Lieblingsläden wie Mohrmann Basic, Hugendubel, Lodenfrey und ZARA gleich ums Eck und durch den „Hallen“-Lärmpegel können Minis in gewohnter Lautstärke fröhlich ihre Geschichten erzählen, während wir Mamis uns entspannt zurück lehnen.

Vapiano_Muenchen-Caprese_Lunch

Für Mummys

Apropos Mamis! Für Erwachsene gibt es hier natürlich das komplette Programm von Pasta, Risotto, Pizza, Antipasti über Salate bis hin zum Dessert. Meine Empfehlung: Caprese. Köstlich und frisch – die Tomaten schmecken nach Sommer und … Tomaten (was leider nicht immer der Fall ist). Zum Dessert gibt es feinsten Illy Cappuccino und schon kann das Samstags-Shopping gut gestärkt weiter gehen.

Vapiano_Muenchen-Illy_Cappuccino_Dessert

Tipp:

Für einen Lunch mit Kindern in der Innenstadt empfehle ich einen Besuch im Vapiano samstags gegen 12 Uhr, dann ist es noch schön leer, ab circa 13/13.30 Uhr füllt es sich langsam. Unter der Woche ist zwischen 12 und 13.30 Uhr Rush Hour, vorher und nachher ist es angenehm.

Vapiano // Fünf Höfe // Theatinerstraße 15 // München // T 206065860 // Öffnungszeiten Küche: Mo – Do 11 – 23.45 Uhr, Fr – Sa 11 – 23.45 Uhr, So. 11.00 – 23.45 Uhr // WEB // Vapiano überall

Vapiano_Muenchen-Antipasti

– Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Vapiano entstanden – 

  1. Eigentlich ist es echt toll und ich liebe das Vapiaone aber unglücklich ist die Situation, dass es keinen Aufzug gibt und man den Kinderwagen nicht mit hochnehmen kann, findest Du nicht auch?! Also ich war schon so oft dort und mit dem ganz kleinen ist es wirklich doof von handling und kann nur mit jemand weiteres dort hin gehen:-/

    • Cappu Mum

      Hi, liebe Aileen, stimmt eigentlich. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht kann man das ja mal anmerken. Alleine mit 2 Kids ist das dann wirklich schwierig. Danke für Deinen Kommentar. Gebe das gerne weiter. Liebste Grüße!!

      • Du bist ja super! Ich muss auch dazu sagen,es gab auch schon mal total liebes Personal, welches mit ganz toll geholfen hat und das Essen runter getragen hat. Daher sind wir auch immer wieder regelmäßig dort anzutreffen☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.