Café Reitschule – auf ein Kinderschnitzel deluxe

Nur vom Feinsten für die Kleinsten! Das Café Reitschule ist der bekannte Münchner Treff, wo leichtes Pferde-Odeur in der Luft liegt. Die einen mögen laut „igitt“ rufen, aber Münchner lieben es. Nicht zwingend den Pferdeduft, aber das Treiben im Café – und das schon seit über 50 Jahren.

Seit über 50 Jahren in München

1927 gegründet, konnte sich das Etablissement in den Siebzigern als allseits bekannter Promitreff einen Namen machen. Nach wie vor treffen sich hier jung und alt, Geschäftsleute, Familien, Freundinnen, Touris. Seit dem Neuanstrich vor einigen Jahren sind die Räumlichkeiten im Café Reitschule sehr stilvoll eingerichtet und die Speisekarte exquisit.

Kinder lieben das Café Reitschule

An Kinderfreundlichkeit hat das Ganze dennoch nicht verloren: Kindergerichte, Hochstühle für Babys und Wickelmöglichkeiten im WC. Das Einzige, was sich zum Glück (!!) nicht verändert hat, sind die Nischen mit alten Lerderbänken, rustikalen Tischen und perfektem Blick durch die Glasscheibe auf das Geschehen in der Reithalle.

Reitschule1

Die Kids lieben es, hier auf den Knien oder gar im Fenster sitzend mit großen Äuglein die Pferde zu beobachten. Das ist immer richtig nett und dank des Geräuschpegels wunderbar unkompliziert. Für Mamis gibt es leckeren Cappuccino und am Nachmittag darf es auch gerne mal ein Sprizz sein.

Reitschule3

Kinderschnitzel und Cappuccino

Spontan im Café Reitschule einzukehren ist immer eine gute Idee. Mit der Family, mit Freunden oder alleine mit meinem Söhnchen nach dem Rodeln oder einem Winterspaziergang im Englischen Garten. Dann wird rasch ein Kinderschnitzel bestellt und ich kann mich mit meinem leckeren Cappu zurücklehnen.

Tipp: Die Reitschule ist eine tolle Location für einen Sonntagsbrunch mit der Familie und Freunden. Unbedingt vorher eine lange Tafel reservieren!

Café Reitschule, Königinstraße 34 // T 089 3888760 // Reservierung // Web // Mo – Sa 9 – 1 Uhr, So 9 – 21 Uhr

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Pingback: Brunchen mit Family & Friends in München – beliebte Klassiker – Cappu Mum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.