Cappu Mum: Die Top 10 Artikel des Jahres

Verrückt! Morgen ist der letzte Tag des Jahres. Zeit für einen kleinen Jahresrückblick! Was waren die Themen des Jahres, welche Artikel wurden am meisten gelesen, welche am meisten kommentiert und warum überhaupt? Ich habe mich ein wenig den Blog-Statistiken gewidmet – mit Freude! Hier sind meine Top 10 Artikel 2015 für euch. Viel Spaß!

1. Getestet: Softclox, die mamitaugliche Alternative zu Sneakers. Schuhe, was sonst!! Ganz klar, DER Artikel des Jahres. Ganz klar, DIE besten Sandalen für den Sommer. Quasi von Mamis für Mamis. Softclox-Gründerin Christina (Mama einer Tochter) schmeißt den Laden nämlich mit einem tollen Team, darunter einige Müttern und wer weiß wohl besser, was Mamis Füße brauchen als „Mamis“.

2. Neu unter den Kinderwägen: Der Joolz Geo (plus 2 Freundinnen-Interviews). Mit der meistgelesene Artikel auf dem Blog! Zwar ist Babyausstattung klarer Bestand der Sparte Mums to be, dennoch eher selten auf Cappu Mum vertreten. Eine schöne Motivation also, hier in 2016 noch aktiver News für Mum to be und Neumamis zu bringen. Wie gut, dass der Januar gleich mit der „Kleine fabriek“ in Amsterdam startet und bestimmt ein paar neue Trends live auf den Blog herüber schwappen werden.

3. Dirndl ABC: Julia Trentini Dirndl aus München. Die Wiesn! Schon vorher sorgte die Wahl der richtigen Tracht für viel Gesprächsstoff.

4. Cappu Mum Weihnachtsmarkt-Guide. Weit und breit kein Schnee in Sicht, ein Christkindlmarktbesuch mit Kindern geht trotzdem immer. Seht ihr anscheinend genau so!

5. Top 4 (plus 1): Kindercafés in München. Wie schön. Die Gründungsidee. Mamis brauchen Kaffee (Cappu Mums eben) und nein, es muss sich nicht alles ändern. Gemütliches Cappuccino trinken klappt nämlich auch wunderbar mit Kids. Man muss nur den richtigen Ort finden. Auf dem Blog haben sich bereits einige Orte zum gemütlichen Cappu trinken mit Kids angesammelt, die kinderfreundlich und stilvoll zugleich sind. 2016 folgen weitere. Versprochen!

6. Kinderladen: Annibazaar – neu in der Maxvorstadt. Power Mum Lena eröffnete zusätzlich zu ihrem beliebten Onlineshop einen tollen „Offline“-Laden in München. Tolle Kindermode & Accessoires online und nun auch offline… Klarer Fall: Ein top Mami Thema! Somit einer der Top 10 Artikel.

7. Bergparadies – Familienurlaub auf dem Messnerhof in Südtirol. Oh, Du wunderschönes Südtirol! Wer einmal hier war, kommt immer wieder. Ich bin verliebt. Wir haben im Frühsommer Roter Hahn – Urlaub auf dem Bauernhof getestet. Der Hit! Urlaub, Bauernhof, Natur, kulinarische Köstlichkeiten – wo könnte Familie sich wohler fühlen?! Die Travel-Kategorie wurde über das Jahr immer beliebter und ich freue mich riesig, dass euch die Reisen inspirieren und ihr so zahlreich fleißig mitlest.

8. 5 Lieblingsbadeplätze im Münchner Süden von Eva Luna Lindner, PR-Profi & Lifestyle Bloggerin “Stylepuppe.com”. Eva ist nicht nur eine tolle PR-Lady und Bloggerin, sondern auch noch ur-bayrisch. Wer, wenn nicht sie kann uns die besten Tipps zum Schwimmen gehen mit Family im Umland verraten. Danke fürs Teilen, liebe Eva & danke für eure begeisterten Kommentarte auf Facebook und Instagram.

9. Wir lieben Inge. Unser Sommergetränk 2015. Was sagt ihr? Inge oder doch Hugo?

10. Brotzeit(en) mit Spielplatz-View. Der neue Hot Spot am schönen Elisabethmarkt mit Kindercappuccino und dem wohl köstlichsten, warmen Croissant mit Aprikosenmarmelade. Ach ja: Und Spielplatz vor der Tür. Perfekt für Cappu Mums.

Nah dran: Post Alpina | Family Mountain Chalets****s: Familienurlaub deluxe in den Dolomiten & Lässiger Herbst-Look für Mamis & Mums to be.

Einen guten Rutsch!


Vielleicht gefällt euch auch:
  1. friedefreudeundeierkuchen

    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Prosit 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.