Mama Auszeit im Day Spa das Tegernsee

Das Tegernsee Spa: Timeout am See

Anzeige da Reisekooperation

Blauer Himmel, Sonnenschein, besser kann ein Mädelstag nicht starten. Bei den top Vorraussetzungen ging es für mich und meine Freundin Tina letzte Woche ohne Kinder Richtung Tegernsee. Im eleganten „DAS TEGERNSEE Spa“ durften wir uns einen Tag lang verwöhnen lassen.

Mum-Me-Time muss auch mal sein

Das war ein Traum – eigentlich nur 45 Minuten von München entfernt und doch fühlte es sich weit weg wie Urlaub an. Hach, so eine kleine Flucht vom Alltag sollte man sich eigentlich öfter gönnen. Unkompliziert, ohne viel Aufwand umsetzbar und fabelhaft.

10 Gründe, warum wir das „Das Tegernsee Spa“ schnell wieder für einen Freundinnentag buchen werden:

1. Die Lage

DAS TEGERNSEE Day Spa liegt oberhalb vom See mit 360-Grad-Ausblick.

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

2. Das stilvolle Ambiente

Chices Interior, ein guter Duft liegt in der Luft – das fühlt sich schon beim Betreten wohltuend an.

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

3. Die finnische Sauna

Heiß und gut! Danach ist der ganze Körper entspannt.

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

4. Der Vitamin-Kick

Gesunde Trockenfrüchten und Ingwerwasser stehen es en masse im Spa bereit.

Das-Tegernsee-4

5. Das Healthy Feeling

Wir wäre es mit Gemüse-Sticks und einer feinen Schaumsuppe zum Lunch – plus gesunder Tee zwischen den Saunagängen.

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

6. Der beheizte In- und Outdoorpool mit Panoramablick auf den See.

No words needed – das ist paradiesisch.

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

7. Die Sonnenterrasse

Die Sonnenterrasse zum Ausruhen ist der Hit – mit bezogenen Lounge-Betten, kuschelweichen Decken inklusive DEM Blick über den gesamten Tegernsee. Ein Ort zum Schlummern, Träumen und Pläne schmieden. Das ist definitiv unser Highlight!

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

8. Wellness

Auf der Spa-Karte stehen Anwendungen wie Fußreflexonen-Massage, Schlammpackungen und Entspannen im Raum der Stille. Was will Mami mehr?!

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

9. Die Freundinnen Zeit

Hach, unser Mädelstag am See war perfekt und wurde on top abgerundet mit einem Gläschen Schampus. (Vielen Dank, lieber Simon!)

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

10. Preis/Leistung

Ein Tag im „Das Tegernsee Day Spa“ ist nach Verfügbarkeit montags bis freitags bereits ab circa 69 Euro pro Person buchbar (Package „DAS TEGERNSEE | day spa“ – inklusive Nutzung der Pool- und Saunalandschaft, Fitnesslounge, Sonnenterrasse, Spa-Bar, erweiterbarem Wellness Treatment – Behandlungszeit 20 Minuten, Bademantel, Slippern, Handtüchern und kostenfreiem Parken in der Tiefgarage). Tipp: Ihr könnt Halbtagstarife „sunrise“ sowie „sunset“ pro person ab circa 49 Euro buchen.

Mama Auszeit im Das Tegernsee Day Spa

Unser Mummy-Fazit

Wir sind begeistert! Im DAS TEGERNSEE Day Spa ist alles exklusiv und gepflegt, trotzdem unaufgeregt und entspannt. Nicht zu vergessen ist das herzliche Spa-Team! Genau der richtige Ort für eine Mama Auszeit mit der besten Freundin. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

DAS TEGERNSEE // Neureuthstraße 23 //83684 Tegernsee// Mo bis Fr von 7 bis 22 Uhr // Terminvereinbarungen unter T +49 8022 182 564 und spa@dastegernsee.de // Homepage

Das-Tegernsee-UGGS

– Vielen Dank an das Hotel „Das Tegernsee“ für die Einladung zu diesem fabelhaften Tag! Ein ganz, ganz liebes Dankeschön auch an das tolle Spa-Team!! –

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Pingback: Zehn Sachen, die Mamas im Herbst Spaß machen - Cappu Mum

  2. Liebe Claire, danke für den tollen Tipp. Ich glaube, ich bin auch reif …

    • Sehr gerne! Es war so traumhaft schön. Wirklich sehr zu empfehlen, ist wie ein Kurzurlaub ohne Packstress ;-)!

  3. Sieht sehr idyllisch und entspannend aus

  4. Einen Liegestuhl auf der Sonnenterrasse könnte auch ich jetzt nur allzu gut gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.