#PampersUNICEFWunsch – 10 Jahre Pampers für UNICEF

Gestern hat mich ein schönes Päckchen mit kunterbunten Cupcakes erreicht. Zuckersüß, trotzdem köstlich und der Zweck war eigentlich auch ein anderer: Ein Aufruf, mich an der schönen Selfie-Aktion zum zehnjährigen Jubiläum der Initiative Pampers für UNICEF zu beteiligen. Da bin ich gerne dabei!

Vielleicht vorab eine kurze Info: Seit zehn Jahren engagieren sich Pampers und UNICEF bereits aktiv im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen auf der ganzen Welt. Bisher konnte Tetanus bei Neugeborenen in 17 Ländern besiegt werden. Das ist wunderbar, jedoch ist hier leider noch sehr viel zu machen. Diesjährige Aktionsbotschafterin ist das sympathische deutsche Topmodel Franziska Knuppe, Mama einer kleinen Tochter. Im Mai besuchte sie junge Mütter und Krankenhäuser auf den Philippinen, wo UNICEF und weitere Organisationen nach dem Taifun Haiyan 2013 aktiv versuchen, die nötigen Infrastrukturen zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung wieder aufzubauen. „Gerade in der Region Tacloban, die ich besucht habe, hatte der Taifun für große Verwüstung gesorgt, trotzdem hat der unermüdliche Einsatz der UNICEF-Mitarbeiter schon zu riesigen Fortschritten geführt. Ich bin stolz, ein Teil dieses Projekts zu sein, und freue mich über jeden weiteren Unterstützer, den ich durch mein Vorbild motivieren kann.“

Zum Zehnjährigen dreht sich im Hause Pampers alles um das Thema Wünsche! So wurde eine schöne Selfie-Aktion ins Leben gerufen, mit dem Ziel, gemeinsam möglichst viele lebensrettende Impfdosen gegen Tetanus bei Neugeborenen sammeln zu können. „1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis*“! Den Anfang machten ehemalige Aktionsbotschafter, Promis und natürlich Franziska Knuppe, indem sie ihr Selfie auf der Pampers-Facebook-Seite hochgeladen haben und Wünsche formulierten.

Jeder kann mithelfen! Geht auch ganz easy. Macht einfach ein Wunsch-Selfie und ladet es auf der Pampers-Page mit dem #PampersUNICEFWunsch hoch und schon wird eine Spende ausgelöst. Die Aktion läuft bis Ende Dezember 2015.

Selfie Unicef

Ich wünsche allen Kindern dieser Welt einen gesunden Start ins Leben, gleiche Rechte und Perspektiven!

Foto-Credit Collage: Pampers

Dieser Beitrag wird von Pampers unterstützt.

Anzeige

Vielleicht gefällt euch auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.