Oktoberfest – Dirndl ABC: Julia Trentini Dirndl

Nach dem Urlaub, ist vor der Wiesn! Noch 44 Tage, dann heißt es endlich wieder „O’zapft is“.

Spätestens nach der heutigen Anprobe im Trentini Store München, steigt die Vorfreude auf die Wiesn! Höchste Zeit, das Cappu Mum-Dirndl ABC fortzuführen. Heute mit den wunderschönen Julia Trentini Dirndln für „Fräuleins“, wie Designerin Julia Trentini, mit weitverzweigten familiären Wurzeln vom italienischen Trient über Südtirol bis nach Innsbruck, selbst sagt. Ihre neue Kollektion hat die Mama eines kleinen Jungen nämlich genau solchen gewidmet – „jungen Damen, die sich modebewusst kleiden, gern mit nostalgischem Flair umgeben und sich ihre Unbeschwertheit bewahren möchten“. Klingt doch ganz nach Cappu Mums!

Trentini-Store

Als großer Wiesn-Fan habe ich mich riesig über die Einladung zur Dirndl-Anprobe gefreut. Fast ein wahr gewordener Mädchentraum, im Dirndl-Himmel, umgeben von hübscher Tracht, Jankern und Accessoires. Die Kollektion ist sehr klassisch, aber dennoch mit besonderen i-Tüpfelchen versehen und jenseits von Tüll, grausamen Farben und unnötig viel Spitze. Alle Dirndl enden überm Knie – perfekt!

Ich habe mich für Jolanda, in hellblau entschieden (Meine Avarcas werden natürlich nicht dazu getragen) und kann es kaum abwarten, mein neues Dirndl ausführen zu dürfen. Auf dem Heimweg kamen mein kleiner Sohn und ich zufällig an der Theresienwiese vorbei, der Aufbau ist im vollem Gange, die Sonne scheint und der Wiesnduft hängt gefühlt schon in der Luft. Ich würde sagen: Ich bin bereit, für die fünfte Jahreszeit!

Oktoberfest-Dirndl

Die schönen Julia Trentini Dirndl findet ihr direkt im Ladengeschäft im Glockenbachviertel – Kids sind hier herzlich willkommen – oder im Onlineshop, der von Julia Trentini und ihrem Team selbst gemacht wird. Weitere Händler, auch in Österreich, in der Schweiz und in Südtirol findet ihr hier auf der Homepage. Dirndl für Schwangere gibt es nicht, im Laden wird euch aber gerne weitergeholfen, wenn ihr auf der Suche nach einem Dirndl mit genügend Platz für den Bauch seid, gegebenenfalls könnte man das vielleicht im Atelier ändern lassen.

Julia Trentini // Westermühlstraße 32 // T 089 21269654 // Mail kontakt@juliatrentini.de// Online Shop

Trentini-Store2

Julia-Trentini-Tasche

// Liebes Trentini-Team, 1000 Dank für die tolle Beratung, die kinderfreundliche Atmosphäre bei der Anprobe und natürlich das so wunderschöne Dirndl! //

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Pingback: Wiesn! Das Jackerlsackerl muss mit – Cappu Mum

  2. Pingback: Die Top 10 Artikel des Jahres | Cappu Mum

  3. Pingback: 4. Adventsverlosung: 1 x eine traumhafte Walkjacke von Julia Trentini zu gewinnen | Cappu Mum

  4. Pingback: Dirndl ABC: Wohin mit dem Wiesnbesuch? Lieblingswirtshäuser in München |

  5. Pingback: Dirndl ABC: Trachtenschmuck “g’macht in Bayern” |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.