Große Dinos zum Staunen – ein grandioser Lesetipp für kleine Abenteurer

Die Dinosaurier sind los! In der interessanten Buchhandlung vom Schloss Elmau, die Literatur für Kinder und Erwachsene aus aller Welt bereit hält, hätte ich ewig lange schmökern können. Auch für meinen kleinen Sohn habe ich hier ein schönes Mitbringsel gefunden: „Große Dinos zum Staunen“ (ab circa 4 Jahren) vom Dorling Kindersley Verlag. Der Verlag ist unter anderem sehr bekannt für die süße „Erstes Lernen“-Reihe, die prima für Babys ist. Das Dinobuch ist richtig toll! In dem Kinderbuch erfahren die Kleinen alles über sieben der spannenden Urzeittiere. Das geht von der Lebenszeit, über die Lebensweise, Größe, Intelligenz, den Namen, den Lebensraum, die Essgewohnheiten und mehr, bis hin zum Dino-Forscher. Anhand von Steckbriefen, spannenden Illustrationen und wunderbaren Vergleichen für Kinder, wie beispielsweise die Größe mit der Größe eines Wohnhauses oder Busses verglichen wird, ist das Buch fesselnd und gibt Minis und vor allem auch Mamas einen tollen Einblick in das Leben der Dinosaurier. Das Highlight sind die großen Seiten zum Ausklappen, mit Dinos in „Lebensgröße“. Wer einen kleinen Abenteurer daheim hat, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

„Große Dinos zum Staunen“ ist hier versandkostenfrei online erhältlich. Aus dieser Reihe gibt es noch zwei weitere Bücher: „Große Tiere zum Staunen“ und „Große Meerestiere zum Staunen„.

Weitere unserer Lieblingskinderbücher, sowie Tipps zum Kinderbuchkauf, findet ihr hier: Lesestunde: Lieblingskinderbücher & Tipps zum Kinderbuchkauf.

Kinderbuchladen-Elmau

Bildmaterial Titel: DK Verlag

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Ich hab noch ein ganz altes Dinosaurierbuch. Aber dieses hier klingt wunderbar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.