Sommergetränk 2015: Wir lieben Inge!

Hugo war gestern, hier kommt Inge! Die echte Giesingerin „Inge“ ist feinster Ingwersirup, mit viel Liebe von Hand in einer kleinen Münchner Manufaktur hergestellt. Der scharfe und zugleich süße Sirup besteht aus frischem Ingwer, Bio Zitronen und Orangen, ist komplett frei von Geschmacks- und Konservierungsstoffen. Wer Ingwer-Fan ist, wird Inge lieben! Ende April haben eine Freundin und ich den Sirup auf dem Stijl Designmarkt gesehen, gleich getestet, pur, im Pinnchen serviert und es war sozusagen Liebe auf den ersten „Schluck“. Seit unserer Entdeckung haben wir unabhängig voneinander einige scharfe Variationen kreiert und sind entzückt. Unser neuer Lieblings-Drink: „Inge mit Prosecco“. Mhhh, erfrischend und durch die leichte Schärfe vom Ingwer auch nicht zu süß – jetzt fehlt nur noch das passende Wetter. Zugegeben ist dieser Prosecco-Drink nicht neu, denn die kleine Schwester von Hugo ist schon seit ein paar Jahren auf einigen Getränkekarten zu finden, allerdings ist sie nicht so ruckzuck zuzubereiten, wie mit unserem Münchner Sirup, der gleich alle Zutaten enthält.

Hervorragend schmeckt Inge auch als Ingwerwasser (Inge, aufgekochtes Wasser, frische Limette) oder zu Naturjoghurt mit frischen Früchten – das mögen auch die Kleinen. Weitere spannende Rezepte findet ihr hier.

Es gibt übrigens auch ein kleines Ladencafé in Giesing, in dem ihr den frischen Ingwersirup on mass genießen und natürlich auch kaufen könnt! Cheers!

Inge Ladencafé // Watzmannstrasse 2, // Giesing // T999 354 98 // Mo-Fr 10 Uhr bis 16 Uhr, Di 10 bis 19 Uhr // Onlineshop

0 Kommentare

  1. Pingback: Die Top 10 Artikel des Jahres | Cappu Mum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.