Mum-Me-Time: Relax-Programm im Youthful Institute

Zeit für eine neue Rubrik: Mum-Me-Time! Kleine Fluchten vom Mami- und Arbeitsalltag wirken Wunder. Es gibt so viele tolle Ideen für kurze Mamiauszeiten, jede Mama hat so ihre Rituale, bei den einen ist es ein Entspannungsbad, bei den anderen ein Wellness-Trip, ein Museumsbesuch, Kino… Daher ist es schön, sich gegenseitig zu inspirieren. Die Mum-Me-Time Rubrik soll von nun an immer mal wieder mit bunten Wohlfühlbeiträgen von Gastautoren und mir gefüllt werden. Viel Spaß beim Lesen und Entspannen!

Youthful-Institute8

Mein Tipp für eine kleine Auszeit mitten in Schwabing: Relax-Programm im Youthful Beauty & Wellbeing Institute! Nach Heizungsluft, Wechselwetter und Lagenlook brauchte mein Gesicht dringendst einen ordentlichen Frühjahrsputz. So kam mir die tolle Einladung von Anja, die sich mit ihrem Beauty & Wellbeing Institute einen lang ersehnten Traum erfüllte, wie gelegen. Ich durfte mich hier bei einer „Le Grand Classique“-Gesichtsbehandlung verwöhnen lassen. Die Gründerin, Anja Bartzsch, hat nach ihrer Kosmetikausbildung in Österreich, London und Paris gelebt, kurz in Paris ein Wissenschaftsstudium eingeschoben und weitere Erfahrungen in einer Beauty-Company gesammelt, dort von der Büroseite aus. Eine richtige Power-Frau, die einen fröhlich in ihrem Beauty-Institut empfängt und sofort richtig sympathisch ist.

Youthful-Institute4

Das Youthful Institute ist ein wunderbarer Mum-Me-Time-Ort, gerade wenn man zeitlich gebunden ist und ruckzuckl zwei Stunden nicht weit von daheim entfernt abschalten möchte. Top für uns Mamis ist vor allem, dass man hier von montags bis sonntags Termine vereinbaren kann und zwar von 8 bis 23 Uhr. So kann man die Kleinen samstags, sonntags oder abends ganz entspannt zwei Stündchen beim Papa lassen und ohne Babysitter-Stress im Youthful Institute abschalten. Perfekt! Auf dem Programm stehen Gesichts- und Körperbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Wellness-Massagen (Anti-Stress-Massagen, Signature-Massagen…) und für Mum’s to be gibt es sogar Schwangerschaftsmassagen. In allen Bereichen hat Anja eine spezielle Ausbildung absolviert. Eine Behandlung dauert hier mindestens eine Stunde, auch die Pediküre und Maniküre, da immer ganzheitlich behandelt wird, es feinen Bio-Tee gibt und eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen wird. Nachdem ich bei der Gesichtsmassage vor lauter Entspannung lustigerweise zweimal kurz eingeschlafen bin, kann ich überzeugt sagen: Anja macht das toll! Es ist unglaublich, wieviel Stress im Gesicht steckt. Bisher dachte ich, dass eine Rücken- oder Fußmassage das einzige Wahre sei, jetzt bin ich jedoch Fan der Gesichtsmassage. Gerade im Kiefern- und Augenbereich wirkte es wohltuend auf den ganzen Körper. Entspannung pur und frisch aus dem Winterschlaf erwachte, zarte Haut!

Youthfu-Institute8

Für die komplette Reinigung und Pflege werden vegane Naturprodukte von Yon-Ka aus Frankreich verwendet. Die duften angenehm nach ätherischen Ölen – schon alleine das wirkt beruhigend.

Youthful-Institute3

Und wenn ich schon endlich einmal ausführlich mit einem Beauty-Profi reden kann, habe ich die Gelegenheit gleich für ein paar Fragen und Antworten genutzt. Mein Gesicht wird, seit ich Mama bin, aus Zeitmangel leider sträflich vernachlässigt und das muss sich ändern. Abschminken mit Duschgel ist ab jetzt tabu! Unsere Haut braucht Pflege. Hier gibt es ein paar einfache Schönheits-Tipps von Anja:

Der 3 Minuten Abschminkplan

1. Reinigungsgel oder -lotion in der Hand mit Wasser etwas aufschäumen und in kreisenden, sanften Bewegungen auf/um die Augen und das Gesicht auftragen. Von unten sanft mit den Fingern über die Wimpern nach oben fahren. (Bei Bedarf einmal wiederholen.)

2. Mit Wasser abspülen.

3. Das Gesicht mit einem Handtuch trocknen.

4. Spray aufsprühen, beziehungsweise Creme auftragen und mit den Händen einpadden, hochwärts vom Kind Richtung Ohren – wirkt gleichzeitig straffend.

Was braucht unsere Haut?

# Frucht- und Green Smoothies

# Obst und Gemüse

# Avocados (durch und durch Balsam für die Haut)

# Anti-Stress-Management (Auszeiten nehmen, Pilates, Yoga, Sport, etc.)

# Das Gesamtpaket! Es reicht nicht, die Haut „nur“ gut zu behandeln, sich gut zu ernähren oder den Stress zu reduzieren. Alle drei Faktoren sind wichtig für einen strahlenden Teint.

Weitere Schönheits-Tipps von Anja Bartzsch findet ihr hier.

Aktion: Anja gewährt allen Cappu Mum-Lesern mit dem Stichwort „Cappu Mum“ bis zum 30. April 2015 einen Rabatt von 15% auf die erste Behandlung! Ihr könnt einfach anrufen, eine Mail schicken oder direkt hier online eure ausgewählte Behandlung mit Rabatt reservieren.

Youthful – The Beauty & Wellbeing Institute // Franz-Joseph-Strasse 28, Rückgebäude 1. Etage (Links durch die Toreinfahrt, dann geradeaus das 2-stöckige Gebäude) // Termine Mo-So 8-23 Uhr nach Vereinbarung // T 82 95 98 88  oder M 0152 53 66 34 75

Youthful-Institute1

// Liebe Anja, ganz lieben Dank für die kleine Auszeit im Youthful Institute. Es war ganz wunderbar & ich komme bald wieder! //

2 Kommentare

  1. Wow, am Osterwochenende habe ich mir überlegt, dass ich mal bei Dir nachfrage, ob Du einen Ort für eine gute Pediküre kennst! Und dann lese ich das hier bei Dir! Ich hab direkt einen Termin vereinbart.

    • Cappu Mum

      Ach wie toll! Das freut mich riesig :-). Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Viel Spaß, es ist wunderbar dort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.