Neu im Glockenbachviertel: Die Patisserie Lehmann

Endlich Frühling! Die Stadt erholt sich langsam vom Winterschlaf und blüht so richtig auf. Das Münchner Lebensgefühl ist zurück – oh ich liebe es! Was gibt es Schöneres, als Samstagvormittag gemütlich durch die sonnigen Stadtviertel zu schlendern und ein wenig Frühlingsluft zu schnuppern. Unglaublich, wie viele neue Läden aufgepoppt sind.

Patisserie-Lehmann1

Die Patisserie Lehmann

Im Glockenbachviertel weht gerade sehr französischer Wind. Neben dem Cotidiano mit den weltbesten Pain au Chocolat, hat seit Dezember die Patisserie Lehmann ihre Pforten geöffnet. Wer hier einkehrt, wird den himmlischen Versuchungen nicht widerstehen können. Mini New York Cheese Cakes, feinste Croissants, und mein Highlight, der „Frischer Apfelstrudel-Freitag“ mit Vanillesauce…mhhh, muss ich mehr sagen?! Das Beste daran, alle hausgemachten Speisen sind mit frischen Zutaten, ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Patisserie-Lehmann5

Feinste Küchlein, Macarons, Sandwiches und Quiche und Cappuccino

Gestartet haben die zwei Inhaber Stephi und Matthias Lehmann mit ihrer offenen Patisserie in Untergiesing – die längst kein Geheimtipp mehr ist. Dort kann man die Backkunst direkt aus nächster Nähe bewundern und bei gutem Wetter auf den Stühlen vor der Backstube Sonne tanken. Nun müssen wir zum Einkehren jedoch nicht mehr auf gutes Wetter warten! Im Patisserie Lehmann Café im Glockenbachviertel gibt es drinnen genügend Sitzplätze, feinste Küchlein, Macarons, Sandwiches und Quiche, die täglich frisch aus Haidhausen angeliefert werden. Stephi hält hier die Stellung und heißt ihre Gäste mit feinstem Cappuccino, gesunden Smoothies und den süßen Kreationen ihres Mannes herzlich willkommen. Mamis sind sehr gern gesehene Gäste und können wunderbar auf den kuscheligen Fensterplätzen Platz nehmen, den Kinderwagen neben sich abstellen, kurz abschalten und einfach nur genießen.

Cappu Mum Tipp für den Kindergeburtstag:

Matthias Lehmann zaubert mit Freude Kuchen und Torten für schöne Ereignisse. Die Kindergeburtstagskuchen sind sehr beliebt und es wird auf jeden noch so lustigen Wunsch eingegangen. Fondant ist dabei übrigens kein Muss! Die Zwei sind sehr kreativ und freuen sich, schöne Kindergeburtstagskuchen zu backen. Einfach kurz anrufen oder vorbeischauen.

Infos

Patisserie Lehmann // Holzstraße 22 // Di bis Fr 9 – 18 Uhr, Sa 9 – 17 Uhr, So 12 – 17 Uhr // T 17926527

Patisserie-Lehmann2

  1. Ich liebe die Mini Törtchen von der Patisserie! Am liebsten die Tarte Au citron mit Baiser…!
    Und Karamell Macarons!
    LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.