Skischule Achensee: Skiguiding für Mamis & Skikurse für Minis

Tja, was soll man dazu sagen, in der Stadt Regen-/Schneegemisch, in den Bergen Schnee… vorbei ist der Winter anscheinend doch noch nicht. Was soll’s! Dann geht es eben noch mal zum Skifahren in die Berge und passend zur Wetterlage kommt hier der dritte Teil von unserem Skiurlaub im Sporthotel Achensee: Die Skischule Achensee.

Skikurs2

Die Skischule Achensee mit klasse Lehrern mitten im Skigebiet Christlum gehört mit zum Hotel. Die Kleinen können ihre ersten Skikurse also direkt am Hotel, in der Nähe der Eltern besuchen und man selbst kann sie wunderbar heimlich dabei beobachten. Skikurse werden ab 3 Jahren angeboten, in kleinen Gruppen oder natürlich auch als Einzelunterricht. Die Kinderskilehrer machen das richtig süß und der Kinderhang mit Teppichlift und Mini-Slalomstrecke ist ein Paradies für kleine Rennfahrer. Die Größeren fahren hoch auf den Berg und auch da kann man immer wunderbar vorbeidüsen und schauen, was sie so lernen. Die Skischule ist für die Kleinen (ab 3 Jahren) bei einem Aufenthalt ab 6 Nächten im Preis enthalten.

Skischule-Achensee7

Skikurs

Skischule-Achensee8

Skischule

Das Allerbeste ist jedoch, was ich in der Form noch gar nicht kannte, Skiguiding für Erwachsene – der Hit! Während die Kleinen beim Kinderskikurs sind, können Eltern am Skiguiding teilnehmen. Unterteilt in die Stufen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geht es in kleinen Gruppen mit jeweils einem Skilehrer zwei Stunden am Tag (montags bis freitags) hoch auf den Berg – Tipps und Übungen sind inklusive. Ich war zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder mit Skilehrer unterwegs. Das war so toll, gerade in der Gruppe! Wir hatten riesigen Spaß mit Alex. Meist fährt ja dann doch nur ein Elternteil, weil der andere Part in der Nähe der Kids bleibt. Ist man nicht mit Freunden im Urlaub, ist das Skiguiding eine perfekte Möglichkeit, nicht den ganzen Tag alleine fahren zu müssen. Eine wunderbare Idee!

Skiguding

Skiguiding2

Abgeschlossen werden Skiguiding und Skikurse mit dem traditionellen Skirennen am Freitag, mit professioneller Live-Berichterstattung, Videoaufzeichnungen, Siegerehrung in der Seealm und kleiner Siegesfeier in der Hotelbar.

Auf die Bretter, fertig, los!

Siegerehrung

1 Kommentar zu “Skischule Achensee: Skiguiding für Mamis & Skikurse für Minis

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.