Handcreme: Favoriten für den Winter

Super Handcreme für Mamas! Ein typisches Mama Problem im Winter: Trockene, raue Hände hervorgerufen durch ständiges Händewaschen und Feuchttücher verwenden. Wer kennt das nicht?! Sehr unangenehm und lästig zugleich. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mich die letzten Wochen durch ein paar Handcremes gecremt und dabei fünf kleine Helfer für zarte Hände im Winter gefunden. Et voilà:

Top 5: Handcreme für Mama-Hände

Dr. Hauschka Handcreme: Die Dr. Hauschka Creme ist ein Geschenk einer lieben Freundin und mein top Tipp. 100% Naturkosmetik, zieht schnell ein, duftet irgendwie heilend und pflegt angespannte Winterhände. Perfekt!

L’Occitane Amande: Was macht man, wenn man zu lange am Flughafen von Lyon auf den Flieger warten muss, den halben L’Occitane-Laden plündern. Ich bin Fan der Traditionsmarke aus Frankreich. Meine neue Mandelmilch Handcreme zieht gefühlt zwar nicht ganz so schnell ein, verleiht der Haut dennoch einen seidigen, nicht fettenden Film. Die Hände fühlen sich so schön weich an und duften fein! Die edlen Minituben machen sich außerdem gut in der Handtasche. Eine Boutique findet ihr zum Beispiel in der Maffaistraße 1 in München.

L’Occitane Karité Handcreme: Der Klassiker seit 1980 von L’Occitane! Die mit Shea Butter angereicherte Handcreme zieht schnell ein, ist duftneutral, schützt stark vorm Austrocknen. Die Hände fühlen sich so wunderbar weich und gepflegt an. Top!

Caudalie Hand- und Nagelcreme: Einen kleinen Rest der natürlichen Hand und Nagelcreme habe ich mal von einer Freundin zum Testen bekommen. Finde ich gut! Eine hochwertige Creme, fast ohne Zusatzstoffe, zieht recht schnell ein, duftet nach Traubenzucker und wirkt sehr gut kaputten Händen entgegen. Eher online erhältlich.

Handsan Intensiv-Handcreme: Eine nicht ganz so teure Creme, die es in fast jedem Drogeriemarkt gibt. Zieht schnell ein, duftet angenehm und hilft wirklich gut gegen kleine, unangenehme Risse in den Händen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.