Dachterrasse TU: Hot Drinks über den Dächern von München

Die Dachterrasse der TU ist nicht nur im Sommer der Ort, mit dem gigantischen 360 Grad-Blick über Münchens Dächer.

Den Wintertest hat das Café Vorhoelzer bestanden

In dicker Jacke eingemummelt ist es traumhaft, hier oben einen Cappuccino oder leckeren heißen Apfelsaft mit Zimt zu trinken. Unglaublich schön! Ich empfehle den Samstagvormittag zum Brunch, um gleich relaxed ins Wochenende zu starten – allerdings vor 13 Uhr, denn danach wird es auf einen Schlag brechend voll. Das Café Vorhoelzer öffnet samstags früh schon um 9 Uhr, die perfekte Mami-Zeit! Und wem bei der Stimmung nach einem chilligen Drink ist, es gibt auch Hot Hugo!

Dachterrasse TU: Gut zu wissen

Den Eingang der TU findet ihr in der Arcisstraße 21. (mit dem Aufzug in den 5. Stock fahren).

TU_Winter1

Vielleicht gefällt euch auch:
  1. Pingback: "Monaco Baby!" Ein Sweater, viel Münchenliebe - Cappu Mum

  2. Cappu Mum

    Oh wie schön! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Kompliment. Das freut mich riesig :-))!!

  3. Habe dort heute mit dem Sohnemännchen ein fantastisches Frühstück bei diesem Wahnsinnswetter mit Bergblick genossen – ein Traum. Schön, dass es Deinen Blog gibt 🙂 Danke und VlG, Britta

  4. Danke für den tollen Tipp, das kenn‘ ich tatsächlich noch nicht – schön, dass es in München immer noch Fleckchen zum (Neu-)Entdecken gibt 🙂

    • Finde ich auch! Genau das liebe ich so an München. Der Blick von der Dachterrasse ist wirklich unglaublich. Bei guter Sicht kann man sogar die Berge sehen :-). Viel Spaß dort oben. HG!

  5. Jaaa! Unbedingt, es ist so toll da oben. Aber wie gesagt, besser in der früh, die Dachterrasse ist ziemlich beliebt. VlG Claire

  6. oh wie schön! Da werde ich auch mal vorbeischauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.